Mann ohne Knast wie Schiff ohne Mast

Von Daniel NierenzAllgemeines, Der Kanzleibus, Interessantes, Lesenswertes, Strafrecht0 Kommentare
RA Daniel Nierenz, Fachanwalt für Strafrecht

RA Daniel Nierenz, Fachanwalt für Strafrecht

Der Kollege Carsten R. Hoenig, seines Zeichens Strafverteidigerkollege aus Berlin, besitzt nicht nur eine Kanzleiwanne, einen zum Kanzleimobil umgerüsteten ausgemusterten Polizeibus der Berliner Polizei, sondern es bestehen noch weitere Gemeinsamkeiten. Kollege Hoenig stammt aus Siegen und unterhält einen Kanzlei-Blog, in dem manch lesenswertes – meist aktuelles – zu finden ist. Heute hatte er jedoch einmal in den Tiefen seines Kellers gewühlt und einen Zeitungsartikel aus dem Jahr 1982 hervorgekramt, der eine echte juristische Stilblüte darstellt. Wir jedenfalls haben uns gebogen vor Lachen – besonders bei der Vorstellung, dass eine solche Situation noch heute vor den heimischen Gerichten zu einer ähnlichen Reaktion führen könnte. Allerdings arbeiten wir dafür, dass unsere Mandanten eben keine Haftstrafe bekommen.

MannOhneKnast

 

Ein sehr gelungener Blog-Beitrag unseres Kollegen, der ein Meister des Juratainments ist.

 

MannOhneKnast2