Kanzlei Blog

26 Apr

Kanzleibus an der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule

Von Klaus J. StanekDer Kanzleibus, Interessantes, Lesenswertes0 Kommentare

Der Abijahrgang 2014 hatte seinen letzten Unterrichtstag und forderte über Manuel Heinelt (Netphen) den Kanzleibus für ein besonderes Erlebnis an: Fotos: Michael Messal (Netphen) Die Lehrer, die einen so viele Jahre gequält und geärgert hatten, sollten die „Rache“ der Schüler zu spüren bekommen und vor dem gesamten Jahrgang verhaftet und in die Aula geführt werden.

Mehr...
01 Nov

Führerschein und Fahrerlaubnis sind nicht dasselbe

Von Katharina BatzAllgemeines, Interessantes, Lesenswertes, Strafrecht3 Kommentare

Unser Willi Brause hat nunmehr gelernt, dass er seinen Führerschein nicht mehr bei sich führt und auch im Zweifelsfall zu Hause nicht findet, sollte die Polizei ihn nach Hause bringen und dort nach dem Führerschein suchen lassen. Seine Geschichte hatten wir im letzten Blogbeitrag unter   http://www.kanzlei-nierenz.de/warum-man-besser-seinen-fuhrerschein-nicht-dabei-hat/ aufgegriffen. Eine Hausdurchsuchung findet nur statt, wenn Willi

Mehr...