Babyleichenfund – Persönliche Erklärung der Eltern

Von Klaus J. StanekAllgemeines0 Kommentare

Wie der Presse zu entnehmen war, vertritt RA Daniel Nierenz die Beschuldigte in dem Babyleichenfund in Siegen und Bonn. Auch die Eltern der Beschuldigten werden von unserer Kanzlei vertreten. Nachfolgend veröffentlichen wir eine persönliche Erklärung der Eltern der Beschuldigten an die Öffentlichkeit mit der Bitte um Beachtung:

Persönliche Erklärung der Eltern

In unserer Wohnung haben wir am letzten Sonntag, den 10. August 2014,  eine Babyleiche gefunden. Für uns war diese ganze Situation ein großer Schock. Es war und ist für uns unvorstellbar gewesen, dass dieses Baby von unserer Tochter stammte. Wir haben einen sehr guten Kontakt zu unserer Tochter und gingen und gehen von einem vertrauensvollen Verhältnis aus. Dennoch haben wir von der oder den Schwangerschaften bzw. der Entbindungen unserer Tochter nichts – wirklich nichts – mitbekommen.
Was da im Raume steht, sprengt unsere Vorstellungskraft. Seit Sonntag durchleben wird die Hölle. Am letzten Montag waren mehr als 16 Presseteams vor unserem Privathaus und wollten dieses filmen oder fotografieren. Unsere Tochter hat in diesem Haus nicht gelebt, sondern war dort nur oft zu Besuch.
Egal, was passiert ist und was die Ermittlungen ergeben werden, werden wir immer zu unserer Tochter stehen und sie nach Maßgabe unserer Kräfte unterstützen und weiterhin lieben. Nach wie vor gilt aber auch für unsere Tochter erst einmal die Unschuldsvermutung.
Wir appellieren an die Pressevertreter im Wissen um deren berechtigte Interessen und auch des Mediendrucks untereinander und an die Öffentlichkeit, über unsere Tochter fair zu berichtenund zu urteilen sowie unsere Privatsphäre und die unserer Nachbarn zu achten und zu schützen.